fbpx

Face II Face auf unternehmerblog.at

vom 06. März 2015

Wir können auch ohne bezahlte Werbung bei Facebook Neukunden gewinnen!“, so ist der Titel des interessanten Beitrags von Sascha Man, dem Gründer von unternehmerblog.at.

Am 06 März 2015 wurden wir zum Thema Online Marketing und Unternehmeralltag von Sascha Man interviewt, der seit kurzem den Wiener online Blog www.unternehmerblog.at betreibt und regelmäßig österreichische Unternehmen vorstellt.

Neben den Interviews mit vielen Selbstständigen aus Österreich werden Ihnen zudem auch hilfreiche Tipps & Anleitungen für Ihren Auftritt im Web geboten. Eine Facebook-Seite erstellen und auf Likes & Interaktionen zu hoffen ist heutzutage leider zu wenig. Schließlich möchte man doch neue Kunden damit gewinnen und nicht seine Zeit sinnlos damit vergeuden, zwanghaft auf sich aufmerksam zu machen, womit man schlussendlich genau das Gegenteil erreicht. Auf unternehmerblog.at werden regelmäßig Artikel zur Verfügung gestellt, wie Sie das Online-Marketing sicher & effektiv für Ihr Unternehmen einsetzen können.

unternehmerblog.at:

„Was waren die Gründe, dass Du Dir gesagt hast: „Jetzt mache ich mein eigenes Ding!“?

Für mich war immer schon klar, dass ich selbstständig sein möchte. Geregelte Arbeitszeiten, jeden Tag das gleiche zu machen und nicht wirklich sein eigener Chef zu sein, war für mich unvorstellbar. Außerdem wollte ich selbst eigene Projekte auf die Beine stellen und selbst entscheiden wann ich was und wie mache.

Welche Bedenken hattest Du vor der Gründung?

Natürlich birgt jede Unternehmung gewisse Risiken. Da der Markt aber vorhanden war und es bereits Firmen in diesem Gebiet gab, machte ich mir hier keine großen Sorgen. Nach dem Motto “Probieren geht über Studieren“.

Wie läuft ein typischer Tag in Deinem Unternehmen ab?

Bei uns ist selten jemand vor 10 Uhr im Büro. Da unsere Bookings meistens bis 4 Uhr oder länger in der Früh dauern, beginnen wir später mit der Büroarbeit. Der Tag wird mit E-Mails schreiben, Telefonaten und Kundengesprächen verbracht. Die Atmosphäre im Büro ist sehr entspannt und locker.“