DJ Blog

Neuigkeiten von Face II Face

DJ Blog

Der DJ Blog von Face II Face bietet Ihnen immer die neuesten Informationen von Face II Face. Sie erfahren mehr über aktuelle Termine und diverse Hochzeitsmessen, an denen wir teilhaben. Außerdem informieren wir Sie über Neuanschaffungen im Bereich unserer Veranstaltungstechnik oder auch über aktuelle Themen der DJ-, Hochzeits- und Eventszene in Österreich! Es ist uns ein besonderes Anliegen unsere Veranstaltungstechnik ständig zu modernisieren und so den höchstmöglichen Qualitätsstandards gerecht zu werten, damit Ihr Event einzigartig wird! Unser DJ Blog bietet außerdem einen Einblick in die Großveranstaltungen, an denen wir mitwirken durften und vermittelt Ihnen so ein genaueres Bild unserer Arbeitsweise.

DJ Blog von Face II Face

Die Mitarbeiter von Face II Face legen großen Wert auf die Aktualisierung Ihres Wissens und nehmen die Möglichkeit interner Schulungen wahr, um sich auf dem neuesten Stand zu halten. Wir erweiteren und optimieren regelmäßig unser Angebot und werden Sie darüber in unserem DJ Blog auf dem Laufenden halten.

Face II Face wird im Jahr 2017 an folgenden Hochzeitsmessen vertreten sein: 

  • Badener Hochzeitstage 2017
  • Brautsache Wien 2017
  • Perchtoldsdorfer Hochzeitstage 2017
  • Trau Dich 2017
  • Wiener Hochzeitstage 2017
  • Wiener Hochzeitswelt 2017

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand und lassen Sie sich von unseren DJs und Kundenbetreuern fachmännisch auf den Gebieten DJ Service, Fotografie und Veranstaltungstechnik  beraten und betreuen. Vor Ort erhalten Sie vorab alle nötigen Informationen, die Sie für die Planung Ihrer Hochzeit oder Feier benötigen und können mit uns einen Termin für ein weiteres unverbindliches und kostenloses Gespräch vereinbaren. Bei diesem Gesprächstermin besprechen wir in aller Ruhe Ihre Wünsche und Vorstellungen und nehmen uns die Zeit, die Sie brauchen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Ihren DJ und/oder Fotografen persönlich kennenzulernen, da uns der persönliche Kontakt zum Kunden besonders wichtig ist!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim lesen!

Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich hier!

Sommerfest – ein Kochrezept!

Was sind die richtigen Zutaten für ein gut gelungenes Sommerfest? Stellen Sie sich mit dem Wettergott gut und hoffen Sie auf Sonnenschein und später ein laues Abendlüftchen! Ein großer privater Garten eignet sich hervorragend als Location, ebenso der Gastgarten eines Restaurants oder eine große Wiese! Entspannte Stimmung erreichen Sie durch stilvolle Dekoration! Stellen Sie beispielsweise weiße balearische Loungemöbeln mit Baldachins auf und verteilen Sie Sonnenblumen oder Sommerflieder in orientalischen Vasen auf den Tischen! Die Basis für dieses Rezept ist wohl die richtige Mischung aus Gästen, die durch stimmungsvolle Tunes zum Tanzen motiviert werden. Als Gastgeber sind Sie am besten beraten, wenn Sie einen kompetenten DJ engagieren, der Ihre liebsten Sommerhits für Sie spielt! Vermengen Sie das ganze Gemisch mit einer Prise sommerlicher Getränke. Eine Fruchtbowle, Aperol Spritz und Cocktails wie Caipirinha oder Mojito unterstreichen das sommerliche Flair Ihres Fests. Ein Sommerfest für Groß und Klein Besonders schön ist es, wenn Sie Ihr Fest schon untertags beginnen lassen. So können die Gäste Ihre Kinder mitbringen und es kann über Generationen hinweg gefeiert und geplaudert werden. Überlegen Sie sich etwaiges Programm für die Kleinen und setzen Sie die Jugend gemeinsam an einen Tisch! So entsteht eine ganz besonders fröhliche und familiäre Atmosphäre! Wenn […]

Hochzeitstrends in Österreich

Es gibt gute Nachrichten für Ehepaare und werdende Eheleute: die Hochzeitstrends in Österreich zeigen, im Jahr 2016 wurde mehr geheiratet und weniger geschieden! Die Statistik Austria registrierte 44.890 Eheschließungen (plus 0,9 Prozent) und 477 eingetragene Partnerschaften (plus 12,8 Prozent). Dem standen 15.919 Scheidungen (minus 2,6 Prozent) und 66 aufgelöste Partnerschaften (minus 4,3 Prozent) gegenüber. Die Gesamtscheidungsrate betrug 40,5 Prozent im Vergleich zu 41,6 Prozent im Jahr 2015. Besonders die Wiener und Salzburger treten mit einer Steigerung von 5,1% und 4,9 % im Vergleich zum Vorjahr besonders gerne vor den Traualtar, während in in Oberösterreich und Vorarlberg die Hochzeitsrate mit 1,9 Prozent leicht rückläufig war. Hochzeitsrends in Österreich in Trendmonaten Deswegen ein Appell an alle Oberösterreicher und Vorarlberger: Tun Sie es jetzt! Denn die Trendhochzeitsmonate stehen bevor! Am häufigsten geheiratet wurde im Jahr 2016 in den Monaten Juni (6.153), Juli (5.925) und August (5.906). Die Sommermonate eignen sich besonders gut, um im Freien zu feiern, in Schlössern, Burgen oder Weingärten lassen sich Hochzeiten im Sommer besonders romantisch begehen. Eine weitere gute Nachricht: Liebe kennt kein Alter! Das älteste Brautpaar brachte es zusammen auf 167 Jahre: Ein 83-Jähriger ehelichte eine 84-Jährige. Den größten Altersunterschied gab es mit 55 Jahren zwischen einem 78-jährigen […]

Überraschungsparty

Sie planen eine Überraschungsparty für Ihren Partner, ihre beste Freundin oder ein Familienmitglied? Dann lassen Sie sich von unseren Tipps inspirieren, damit Ihre Überraschung ein voller Erfolg wird! Überraschungsfeste sind nicht jedermanns Sache. Bevor Sie sich dazu entscheiden, ein Überraschungsfest zu planen, finden Sie heraus, ob der Beschenkte auch positiv dazu eingestellt ist. 6 Tipps für eine gelungene Überraschungsparty Am besten können Sie ein Gespür dafür bekommen, ob sich eine Überraschungsparty für den Beschenkten eignet, wenn Sie erst einmal kleiner beginnen. Laden Sie als Test zu einem Barabend in einer Bar Ihrer Wahl oder schauen Sie sich gemeinsam einen Film an, in dem es um große Überraschungen geht. Anhand der Reaktionen können Sie feststellen, ob sich denn solch eine Party grundsätzlich eignet. Geheimhaltung ist für Überraschungsparties allererstes Gebot. Überlegen Sie sich gut, wem Sie schon Monate vor der Party davon erzählen. Plappermäuler und Tratschtanten sollten als letztes eingeladen werden! Timing ist das Um und Auf für eine gelungene Überraschung. Stimmen Sie das Eintreffen der Gäste mit dem Eintreffen des Geburtstagskinds genau ab. Planen Sie Puffer ein und werden Sie sich im Vorfeld klar, in wieweit Sie den anderen Gästen Spielraum für eigene Ideen wie Girlanden, Torte, Geburtstagsständchen oder ähnliches geben. […]

Das Hochzeitskleid

Egal ob Sie eher der Typ Frau sind, der sich schon in jüngsten Mädchenjahren ein ganz gewisses Hochzeitskleid für die eigene Hochzeit vorgestellt hat, oder ob Sie erst unlängst begonnen haben, sich mit dem Thema Hochzeit zu beschäftigen: es gibt eine große Auswahl an Schnitten und Stilen und das Hochzeitskleid ist in jedem Fall ein mit Neugier erwarteter Höhepunkt der Hochzeitsfeier. Der Kauf eines Brautkleids Bevor Sie ein Brautmodengeschäft besuchen, sammeln Sie Inspirationen. Erwerben Sie Hochzeitsmagazine, surfen Sie sich online durch zahlreiche Hochzeitsblogs und verfolgen Sie Einträge über Brautmode auf Pinterest oder Instagram. Eine konkrete Idee macht es sowohl Ihnen als auch dem Verkäufer leichter, das perfekte Kleid zu finden. Vereinbaren Sie einen Termin für die Anprobe. So kann sich die Verkäuferin Zeit für Sie und Ihre Wünsche nehmen und Sie haben eine ganz persönliche Shopping Experience! Welcher Stil darf es für das Hochzeitskleid sein? Ob Hippie-Kleid, Minikleid, Ballkleid, A-Linie oder Meerjungfrauenkleid – Sie müssen sich rundum wohl fühlen. Das Kleid soll Ihre Persönlichkeit und Ihre individuellen Vorzüge betonen. Unter A-Linie versteht man ein Kleid mit eng anliegendem Oberteil und ausgestelltem Rock. Das Ballkleid, auch Duchesse oder Princess-Linie genannt, zeichnet sich durch das eng anliegende Oberteil und den besonders voluminösen […]

Kirche oder Standesamt?

Sind Sie eher der Typ Brautpaar für’s Standesamt oder bevorzugen Sie doch eher traditionell die kirchliche Trauung? Bei kirchlichen Trauungen gibt es grundsätzliche vier Möglichkeiten: die evangelische Trauung, die katholische Trauung, die ökumenische Trauung und die freie Trauung. 4 Kirchliche Trauungen Die evangelische Trauung Für die evangelische Kirche ist die standesamtliche Hochzeit bereits gültig für Braut und Bräutigam. Der Traugottesdienst findet im Anschluss statt und besiegelt quasi das bereits gegebene Versprechen vor Gott. Dadurch erhält die Ehe Gottes Segnung Gottes. Prinzipiell wird einer Person nur eine Ehe gestattet, jedoch gibt es die Möglichkeit, dass der Pfarrers nach Absprache mit dem Dekans einer erneuten Trauung einer geschiedenen Person zustimmt. Die katholische Trauung Für die katholische Kirche jedoch ist die standesamtliche Hochzeit allein nicht gültig. Erst eine kirchliche Trauung besiegelt die Ehe mit dem Segen Gottes. Die Ehe wird außerdem im Kirchenbuch registriert. Prinzipiell wird einer Person auch nur eine Ehe von der Kirche gestattet. Ein zweites Ja-Wort nach einer Scheidung ist also grundsätzlich nicht möglich, außer die erste Ehe konnte von einem kirchlichen Gremium als ungültig erklärt werden. Die ökumenische Trauung Wenn die kirchliche Trauung weder rein evangelisch noch katholisch stattfinden soll, kann sich das Brautpaar für eine ökumenische Trauung entscheiden. Hierfür meldet sich das Ehepaar bei […]

Hochzeitsspiele

Neben Tanz, Getränken und Kulinarik können auch Hochzeitsspiele die Stimmung auf Ihrer Hochzeitsfeier erhellen. Lesen Sie jetzt von 4 unterhaltsamen Möglichkeiten, auf Ihrer Hochzeit Spiele für Sie und Ihre Gäste zu planen! 4 Ideen für Hochzeitsspiele Baumstamm sägen: Bei diesem Spiel ist bei den Ehepartnern Teamwork gefragt. Es geht daurm, dass Sie gemeinsam als Ehepaar einen Baumstamm durchsägen, während die Gäste Sie anfeuern. Die Aufgabe symbolisiert, dass Hürden im zukünftigen Leben gemeinsam von Ihnen als Paar bewältigt werden können. Alles, was Sie für dieses Spiel brauchen, ist ein Baumstamm, eine Fläche zum Auflegen des Stammes und eine Bogensäge mit zwei Griffen. Partner-Quiz: Dieses Spiel benötigt etwas Vorbereitung. Sie sitzen mit dem Rücken zueinander und bekommen jeweils zwei Kochlöffel in die Hand gedrückt. Ein Kochlöffel hat eine blaue Schleife und repräsentiert den Mann, während der zweite – mit einer roten Schleife – für die Braut steht. Natürlich können Sie statt der Kochlöffeln und Schleifen auch andere Objekte benutzen. Nun werden Ihnen einige Fragen bezüglich Ihrer individuellen Arbeitsaufteilung und Ihrer Fähigkeiten gestellt. Solche Fragen können zum Beispiel lauten: „wer ist für den Haushalt zuständig?“ oder „wer kocht besser?“. Jetzt antworten Sie jeweils durch das Heben der Kochlöffel, wer Ihrer Meinung nach für […]

Hochzeitssitzordnung

Wenn alle geladenen Hochzeitsgäste bereits zu- oder abgesagt haben, wird es Zeit die Sitzordnung für das Abendessen zu planen. Dafür gibt es verschiedene Online-Tools, meist tut es auch einfach ein Blatt Papier und ein Stift. Wenn Sie nun auch die Form, Größe und Anordnung der Tische der Location kennen, kann es losgehen. Als Ausgangspunkt der Sitzordnung kann der Brauttisch geplant werden. Er sollte für alle anderen Tische gut sichtbar platziert sein. Neben Braut und Bräutigam nehmen hier meist die Eltern, enge Freunde, Familienmitglieder und Trauzeugen Platz. Da es Ihre Hochzeit ist, können ihr ausgehend vom Brauttisch weitere Menschen, die euch besonders wichtig sind, in Ihrer Nähe platzieren. Kleider machen Leute und die richtige Sitzordnung macht gute Gespräche! Achten Sie dabei auf die Interessen Ihrer Gäste. Setzen Sie nicht nur einander bereits bekannte Gesichter zusammen, sondern mischen Sie die Sitzordnung ruhig etwas durch. Der richtige Mix macht’s aus. Versuchen Sie dabei, sich in Ihre Gäste hineinzuversetzen. Entertainer-Typen neben introvertiertere Personen, Männer neben Frauen, Verheiratete und Pärchen neben Singles. Ein Single-Tisch kann zwar auch eine lustige Angelegenheit sein, meist ist es aber harmonischer, wenn man nicht auf den ersten Blick erkennt, wodurch sich ein gewisser Tisch auszeichnet und die Gäste so kein „Label“ aufoktroyiert bekommen. Bei älteren Gästen muss eventuell […]

Hochzeit im Freien

Die Hochzeit im Freien erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die Sommermonate bieten ohnehin die beste Zeit zum Heiraten, warum dann nicht auch die Feier unter einem blauen Himmel und strahlender Sonne genießen? Ideen für Ihre Hochzeit im Freien Eine Möglichkeit ist es, im eigenen Garten oder in jenem von Familie oder guten Freunden zu feiern. Dies ist preiswert und bedeutet volle Kontrolle über Ihre Feier. Gleichzeitig kommt auch reichlich Verantwortung auf Sie zu und somit natürlich auch etwas mehr Stress, als wenn man die Organisation und das Herrichten der Location auslagert. Selbiges gilt auch für Essen und Catering, sowie für benötigte Möbel. Falls Sie also zu Hause feiern oder Räumlichkeiten von Familie oder Freunden in Anspruch nehmen, machen Sie sich unbedingt Gedanken über die Parksituation in der Nachbarschaft und über Lautstärkeregelungen. Sind diese Faktoren zu Ihrer Zufriedenheit geklärt, steht der Feier im Freien nichts im Weg. Auch gibt es die Möglichkeit, in einem Park oder auf Wiesen am Stadtrand bzw. Lichtungen in Wäldern zu feiern. Hierfür wird jedoch die Genehmigung durch Gemeinde oder Stadtverwaltung benötigt. Auch hier ist der große Aufwand, der bei der Feier zu Hause schon erwähnt wurde, zu beachten. Wichtig ist zur Sicherheit auch gegen Schlechtwetter gewappnet zu […]

Die Hochzeitsrede

Werden Sie auserwählt, eine Hochzeitsrede auf das Brautpaar zu halten, bedeutet das eine große Ehre, aber auch einiges an Verantwortung. Traditionellerweise hält der Brautvater und der Trauzeuge oder die Trauzeugin die Hochzeitsrede. Hin und wieder wollen auch Braut und/oder Bräutigam selbst einige Worte an ihre Gäste richten. Hochzeitsreden sind ein wichtiger und gefühlsbetonter Teil der Hochzeitsfeier. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie mit tiefsinnigen Sprüchen um sich werfen müssen.  Gerne kann man aber Anekdoten aus der Beziehung des Paares heranziehen. Gibt es lustige oder interessante Anekdoten aus der Kennenlernzeit, vom ersten Streit mit nachfolgender erster Versöhnung? Wie hat sich das erste Aufeinandertreffen zwischen zukünftigem Ehepartner und deren Eltern gestaltet?Achten Sie darauf, keine zu intimen Details zu verraten und die gemeinsamen Erlebnisse des Brautpaars nicht ins Lächerliche zu ziehen. Erzählen Sie also so viele interessante und sympathische Anekdoten wie möglich und vergessen Sie nicht, dem Paar persönliche Glückwünsche mit auf den Weg zu geben. Wichtig ist dabei nicht notwendigerweise, einen perfekte Performance hinzulegen, achten Sie lieber darauf, die richtige Länge zu finden und authentisch zu bleiben. Schließlich will man ja die Gäste nicht mit zu langen Reden langweilen. Orientieren Sie sich an dieser Grundstruktur für die Hochzeitsrede: Begrüßung des Brautpaares und der Hochzeitgäste Anekdoten über das Brautpaar z.B. Wie hat sich […]

Das Ehegelübde

Das Ehegelübde ist ein wichtiger und zentraler Teil der kirchlichen Hochzeit. Kurz und bündig, aussagekräftig und emotional soll es sein. Alle anwesenden Gäste und natürlich auch Ihr Partner sollen erfahren, was Sie an ihm oder ihr ganz besonders finden. Es ist gar nicht so verkehrt, wenn man sich Inspiration aus Liebesfilmen holt. Gleichzeitig sollen Ehegelübde aber individuell und persönlich sein. Das Vortragen des Ehegelübdes ist persönliches, ewiges Versprechen, ein Ausdruck von Liebe und somit einer der romantischsten Momente Ihrer Hochzeit. Gleich vorweg: Das Ehegelübde ist kein Muss. Wenn Ihnen die Artikulation Ihrer Gefühle in der Öffentlichkeit schwer fällt, können Sie diesen Teil auch auslassen. Wenn Sie sich aber trotzdem für ein eigenes Ehegelübde entscheiden, ist es empfehlenswert, vor dem Verfassen über Ihre Beziehung nachzudenken. Viele Paare nehmen sich auch die Zeit für ein Ehegelübde-Date um bei einem romantischen Candlelight Dinner in Erinnerungen zu schwelgen, bevor man sich selbstständig ans Schreiben macht. Gemeinsam kann man sich überlegen, welches Zeitlimit man bevorzugt und welcher Stil, von humoristisch bis poetisch Ihre Beziehung gut widerspiegelt. Brainstormingideen für das Ehegelübde Wenn Sie nun beim Schreiben angelangt sind, hilft als allererster Schritt ein stichwortartiges Brainstorming zu allem, was Sie an Ihrem Partner lieben und ihm oder ihr sagen möchten. Wie haben Sie einander kennen und lieben gelernt? Wann wurde klar, dass Ihr Partner […]

DIY Hochzeitsideen

DIY Hochzeitsideen sparen nicht nur Geld, sondern verleihen der Hochzeit auch Ihren ganz persönlichen Charme. Für die Bastler unter Ihnen können DIY Hochzeitsideen eine besonders nette Möglichkeit darstellen, sich als Paar immer wieder mit der anstehenden Hochzeit zu beschäftigen und gemeinsam Dekoration für Ihre gemeinsame Feier zu gestalten. DIY Hochzeitsideen – Deko, Blumen, Ringkissen, Gastgeschenke und Luftballons Einladungen, Tischkarten und Dankeskarten können leicht selbst gestaltet werden. Das Papier sollte in Bezug auf die Farben und das Design perfekt aufeinander abgestimmt sein. Eine nette Idee für Einladungen sind zum Beispiel Tickets, die zu Beginn der Feier abgerissen werden. Die Hochzeitsdaten können auch auf Schreibutensilien, Poster, Anhänger, Luftballons oder Magneten geschrieben und als Save-the-Date-Geschenk an die Gäste verteilt werden. Computer-Affine können auch ein Video oder eine Präsentation erstellen und als Einladung versenden. Den eigenen Brautstrauß selbst zu binden, hat den Vorteil, seine Vorstellungen am Besten umsetzen zu können. Blätter und vor allem Dornen sollten von den Blumen entfernt werden und der Strauß auf eine Länge gekürzt werden. Die Blumen sollte immer wieder mit einem Band umwickelt werden, damit er nicht auseinander fallen kann. Zum Abschluss sollte er außerdem mit einem schönen Dekorationsband gebunden werden. Auch ein Ringkissen kann man selbst basteln. Notwendig dafür sind Stoff, Füllmaterial, ein schönes Band und eventuell eine […]

Hochzeitsmenü

Damit sich Ihre Gäste so richtig wohl fühlen, darf es natürlich nicht an einem kulinarisch exzellent abgestimmten Hochzeitsmenü fehlen. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und deshalb sollten Sie sich auch ausreichend Gedanken über die Gerichte und Getränke für Ihre Gäste machen. Grundlegend gibt es drei Möglichkeiten, das Hochzeitsmahl zu gestalten: die Gastronomie in der gewählten Location vor Ort in Anspruch zu nehmen, einen Cateringservice beauftragen oder das selbstständiges Zubereiten von Speisen. Letzteres bedeutet natürlich einen großen Aufwand, der – solang Sie nicht Koch von Beruf sind – Ihre Nerven nur unmäßig strapazieren würde. Falls die gewählte Location zusätzlich eine hauseigene Gastronomie anbietet, zögern Sie nicht bei der Wahl Ihres Hochzeitsmenüs nach Kostproben zu fragen und die Art und Weise des Servierens abzuklären. Wenn einige der geladenen Gäste besondere Essenspräferenzen haben (vegetarische, vegane oder glutenfreie  Ernährung), dann planen Sie alternative Gerichte mit ein. Fragen Sie nach, ob genug Servicepersonal vorhanden ist und zu welchen preislichen Aufschlägen das führt. Sollte die Location keine hauseigene Möglichkeit für Ihr Hochzeitsmenü bieten, raten wir auf jeden Fall zu einem Caterer. Dieser verfügt über Knowhow und Erfahrung, was die kulinarische Versorgung von größeren Menschengruppen betrifft. Einige Caterer bieten saisonale Menüs oder eigene Hochzeitsmenüs an. Oft bestehen Kooperationen mit Konditoren, sodass Sie Hochzeitstorte und das Menü aus einer Hand bekommen können. Ideen für […]

Hochzeitseinladungen

Die Hochzeitseinladungen sind die erste offizielle Kommunikation Ihrer Hochzeit nach außen. Bereits 6-7 Monate vor der Hochzeit sollten Sie gemeinsam mit Ihrem Partner besprechen, in welchem Rahmen die Hochzeit stattfindet und wie viele Gäste eingeladen werden. Steht nun die Gästeliste, können die Einladungskarten konzipiert und bestellt werden. Da dies nun die erste offizielle Kundmachung Ihrer Hochzeit ist, gibt es nicht grundlos unzählige Möglichkeiten der Hochzeits-Papeterie. Die Druckerei erstellt Ihnen sicher auch gern passende Menü- und Tischkarten, sowie Schilder und Etiketten. Lassen Sie sich also am besten die Einladungskarten individuell und abgestimmt auf Ihr Gesamtkonzept anfertigen. 8 Designideen für Hochzeitseinladungen Für klassische Einladungskarten wird gerne Kurrentschrift auf weißem, hochwertigem Papier verwendet. Die Namen des Brautpaares zieren die Vorderseite. Glanzdrucke oder haptische Druckveredelung oder Wasserzeichen können die Einzigartigkeit des Anlasses betonen. Siebdrucke oder Radierungen sind zwar aufwendig in der Erstellung, verleihen Ihren Einladungen aber einen ganz exklusiven Touch. Verschiedene Druckereien bieten personalisierte Designs für diese Druckarten an. Sie feiern Ihre Hochzeit im Ausland? Gestalten Sie das Einladungsdesign wie ein Flugticket und wecken Sie so die Vorfreude Ihrer Gäste für den besonderen Ort Ihrer Hochzeit! Ein romantischer Hochzeitsbrauch ist das Fliegenlassen von bunten, beleuchteten Lampions nach Sonnenuntergang. Versenden Sie zusammengefaltete, beschriftete Lampions, um die Gäste auf diesen wunderschönen Programmpunkt schon vor der Hochzeit einzustimmen! Ein schönes gemeinsames Foto von Ihnen eignet sich […]

Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotos sind eine perfekte Möglichkeit, den schönsten Tag des Lebens zu erfassen und ein Leben lang in Erinnerung zu behalten. Die gesamte Hochzeit mit Fotos zu dokumentieren, kann sich jedoch aufwendig gestalten und benötigt gute Planung. Ein professioneller Hochzeitsfotograf eignet sich also hervorragend, um sicher zu gehen, dass die Fotos Ihren Ansprüchen genügen. Der Fotograf bringt Erfahrung mit und kann Sie auch gut beraten. Nutzen Sie das Knowhow des Fotografen – es zahlt sich sicher aus. Da professionelle Hochzeitsfotos jedoch auch mit Kosten verbunden sind, ist es ratsam, gut zu überlegen, welcher der richtige Fotografen für Sie ist.  Face II Face verfügt über ein Pool an unterschiedlichsten Fotografen mit individuell verschieden Vorgehensweisen. Ein Vorgespräche bei Face II Face eignet sich gut, um auch zu sehen, ob die Chemie zwischen Brautpaar und Fotografen stimmt. Je nach Service und Kosten, können Sie dann abwägen und Ihre persönlich richtige Entscheidung treffen. Vergessen Sie nicht, gleich zu vereinbaren, wann das Brautpaar fotografiert werden soll. Oft eignet sich ein Zeitpunkt vor der Hochzeit am besten, da Braut und Bräutigam hier noch am ruhigsten sind. Am Tag der Hochzeit wiederum ist traumhafte Stimmung von Braut und Bräutigam besonders festhaltenswert. Wir raten jedenfalls, die Fotos nicht nach der Trauung machen zu lassen, da Sie dann Ihre Gäste für eine gewisse […]

Hochzeitsgeschenk

Das Brautpaar hat Sie zu einer tollen, vielversprechenden Hochzeit eingeladen und Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Hochzeitsgeschenk? Welche Geschenkidee sagt Ihnen zu? Monetäre Geschenke Da die Hochzeitsfeier oft eine teure finanzielle Angelegenheit ist und man generell ein Ehepaar gern mit etwas Startkapital unterstützt, sind monetäre Geschenke klassisch und beliebt. Geldscheine einfach in einem simplen Kuvert verpackt zu überreichen ist aber angesichts des Anlasses etwas langweilig. Eine beliebte Verpackungsidee für monetäre Geschenke sind Schatztruhen oder bestimmte Faltmethoden der Scheine wie zum Beispiel das Falten in Form eines Blumenstraußes oder von Vögeln im Origamistil. Hochzeitsliste Oft gibt das Brautpaar auch eine Hochzeitsliste an seine Gäste heraus. So ist es beispielsweise bei der Zusammenlegung von zwei Haushalten üblich, dass sich das Paar gerne mit hübschem Porzellan, Silberbesteck, originellen Lampen oder besonderen Einrichtungsgegenständen beschenken lässt. Sie als Gast besuchen das Geschäft, das das Paar ausgewählt hat und entscheiden sich für etwas Schönes! Fotografische Erinnerungen Ein professioneller Hochzeitsfotograf macht bekanntlich die besten Fotos. Bei der heutigen Allgegenwärtigkeit von Smartphones entstehen aber oft auch spontane und lustige Bilder auf Seiten der Gäste. Ein hochwertiges Leder-Fotoalbum und beherztes Fotografieren, eignen sich als auch gut als Hochzeitsgeschenk. Geldscheine können zwischen die Seiten gelegt werden und die Fotos, die auf der Hochzeit entstehen, finden gleich einen schönen […]

Die Eheringe

Nach einer indischen Überlieferung entstammen Eheringe einem goldenen Band, das einen Liebesschwur symbolisiert und das der Bräutigam der Braut um einen ihrer Finger bindet. Heute repräsentiert der Ring endlose Liebe, Bindung und Treue. Neben Stil, Form und Preis muss auch der Faktor der Beständigkeit beachtet werden – die Ringe begleiten das Ehepaar eben dauerhaft durch den Alltag. Klassischerweise entscheiden sich die meisten Paare für simple, glatt polierte Ringe aus Gold oder Platin. Dabei spielt neben dem Budget auch das Material und das Design eine Rolle. Bei der Goldvariante entscheidet man meistens zwischen Rotgold, Weißgold oder Gelbgold. Gold gibt es in vier Varianten, die den Goldanteil angeben. 14 Karat sind für Schmuckgold beispielsweise sehr beliebt. Platin gilt mit seinem hohen Reinheitsgrad als das edelste und seltenste aller Metalle. Dies spiegelt sich natürlich auch im höheren Preis wieder. Da die Eheringe das Brautpaar idealerweise ein Leben lang begleiten werden, sollten sie in Form und Design nicht nur aktuellen Modeerscheinungen und Trends entsprechen, sondern zeitlos sein. Aus diesem Grund macht man mit einer schlichten Variante nichts falsch. Die Ringe der beiden Partner müssen hierbei jedoch nicht ident sein. Der Ring für die Frau kann beispielsweise durchaus mit kleinen und schlichten Diamanten verziert werden. Von prunkvollen und großen Diamanten, die sich im […]

Der Brautstrauß

Ob ausgefallene oder traditionelle Hochzeit – der Brautstrauß ist der wohl wichtigste Blumenschmuck einer Hochzeit und unterstreicht das perfekte Auftreten der Braut. Traditionell ist das Besorgen des Brautstraußes die Aufgabe des Bräutigams. Bei der großen Vielfalt an Farben und Formen mag es als werdender Ehemann nicht immer leicht sein, die richtige Entscheidung für das Bouquet zu treffen. Die Lieblingsblumen der Angebeteten sollte man auf jeden Fall spätestens jetzt in Erfahrung bringen! Eine Möglichkeit ist die Auswahl der Blumen nach ihrer Bedeutung. Rosen stehen für entfachte Leidenschaft und Liebe, ähnlich wie die Tulpe, die man traditionell mit Liebe & Zuneigung assoziiert. Orchideen repräsentieren Schönheit und Narzissen Verehrung. Auch Lilien stehen für die echte Liebe und außerdem für Licht. Da sie aber Blütenstaub verlieren und das Brautkleid verschmutzen könnten, wird von diesen Blumen eher abgeraten. Dem Bräutigam kann man auf jeden Fall nahelegen, sich bei einem erfahrenen Floristen beraten zu lassen. Die Wahl des Straußes kann man auch von der Jahreszeit und der Region, in der die Hochzeit stattfindet, abhängig machen. Die Abstimmung von Brautstrauß und Hochzeitsdekoration Gerade für die Perfektionisten unter den Brautpaaren kann es wichtig sein, den Brautstrauß auf die restliche Dekoration und Farbgebung der Hochzeit und das Hochzeitskleides abzustimmen. Oft ist es ratsam, für das gesamte Blumenarrangement der Hochzeit […]

Polterabend – made in Vienna!

Der Polterabend ist die Gelegenheit, es im Kreise der besten Freunde und Familie vor der Hochzeit noch einmal richtig krachen zu lassen. Dieser Abend ist für ausgelassene und lustige Stimmung bekannt. Ursprünglich war der Polterabend ein Brauch, bei dem es darum ging, Braut und Bräutigam vor bösen Geistern zu beschützen. Gäste wurden gebeten, Porzellan mitzubringen, das dann gemeinsam zerstört wird. Der Krach des zerbrechenden Porzellans sollte dann die bösen Geister fern halten – und vor allem Spaß machen! Oft planen enge Freunde den Polterabend der zukünftigen Braut oder des Bräutigams! Aber wie wird heute der Polterabend begangen? Was gibt es für Möglichkeiten, gemeinsam mit seinen Freunden einen lustigen und ausgelassenen Abend zu erleben? 7 Ideen für einen lustigen Polterabend Ihre Freunde können eine Schnitzeljagd durch die Stadt planen. In jeder Lieblingsbar oder an einem erinnerungsträchtigen, persönlichen Ort gibt es eine Aufgabe zu erfüllen! So zum Beispiel nach dem Circus Halligalli Prinzip „wenn ich du wäre“! Oder die Braut/der Bräutigam-to-be wird angehalten, lustige Facts über den zukünftigen Ehepartner richtig zu erraten und erarbeitet sich so von Bar zu Bar seine/ihre Drinks! Ein gemeinsamer Tanzabend in einem Club, in dem man noch nie war, kann für losgelassene Stimmung sorgen! So kann der Truppe bewusst gemacht werden, wie wichtig es […]

„Darf ich bitten?“

Zu welchem Hochzeitstanz werden Sie Ihren frisch vermählten Ehepartner auf die Tanzfläche führen? Zu welcher Musik werden Sie die Tanzfläche eröffnen? Nachdem die Trauung vollzogen ist und das Hochzeitsessen stattgefunden hat, ist es Zeit für den Hochzeitstanz. Traditionell eröffnet das frisch gebackene Ehepaar mit einem Wiener Walzer das Hochzeitsfest. Wenn Sie beim Walzer etwas unsicher auf den Beinen seid, können Sie sich nach einem Tanzkurs umsehen. Viele Tanzschulen bieten extra Kurse für Hochzeitstänze an. Proben Sie auf jeden Fall Ihren gemeinsamen Auftritt ausreichend, um eine Sicherheit in den Schritten zu entwickeln. So können Sie den Tanz noch mehr genießen, in den Augen Ihres Partners versinken und müssen sich nicht allzu sehr auf die gemeinsame Performance konzentrieren. Auch der Song sollte gut ausgewählt und mit DJ, Veranstaltungstechnik oder Live Band abgesprochen sein. Hochzeitswalzer oder moderner Hochzeitstanz? Eine Alternative zum Wiener Walzer könnte ein Standardtanz wie Disco Foxtrott darstellen, wenn es etwas peppiger ausfallen soll. Ein Song, der einen persönlichen Bezug zu Ihnen und Ihrer Beziehung hat, wäre eine weitere Variante des Hochzeitstanzes. Fragen Sie musikalische Freunde, welcher Tanzstil sich besonders gut für ein modernes Lieblingslied eignet oder tanzen Sie einfach drauf los! Für die Braut könnte es angenehm sein, für den Eröffnungstanz in bequemere Schuhe zu wechseln, um Stürze oder Unfälle mit dem Bräutigam zu vermeiden. Leidenschaftliche […]

Hochzeitsbräuche unterschiedlicher Kulturen

Wer kennt sie nicht, die typischen Österreichischen Hochzeitsbräuche à la Polterabend, Junggesellenabschied oder das gemeinsame Anschneiden der Hochzeitstorte? Der Spruch „etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues“ ist allseits bekannt und manch ein Bräutigam wird noch kurzfristig zum Stammgast im Fitnesscenter, um sicherzustellen, dass er seine Angebetete auch sicher über die Schwelle der Honeymoon-Suite tragen kann. Doch welche Hochzeitsbräuche existieren fernab unseres kleinen Alpenlandes? Spätestens dann, wenn der eigene Ehepartner aus einem anderen Kulturkreis stammt, sollte man sich mit Hochzeitsbräuchen anderer Kulturen beschäftigen! Bei „Culturally Sensitive Weddings“ oder kultursensitiven Hochzeiten geht es darum, Elemente unterschiedlicher Hochzeitskulturen so zu verbinden, dass die Gleichberechtigung und Wertschätzung der Kulturen zweier Eheleute betont wird. Eine kleine Auswahl unterschiedlicher kultureller Hochzeitsbräuche In China trägt die Braut ein rotes Hochzeitskleid. Manche Bräute wechseln im Laufe der Hochzeit sogar zwischen drei Kleidern, einem roten, traditionellen, einem weißen, und einem Kleid ihrer Wahl wie beispielsweise einem Cocktailkleid. In Indien bemalt die Braut ihre Füße mit Henna. Die kunstvollen Zeichnungen nennen sich „mehendi“ und werden auf sogenannten „mehendi parties“ im Kreis von Freundinnen angefertigt. Mazel Tov! heißt es auf jüdischen Hochzeiten nachdem der Bräutigam am Ende der Zeremonie ein Glas unter seinem Fuß zerbricht. Eine Peruanische Tradition ist dem in westlichen Breiten bekannten Brautstraußwerfen gar nicht so unähnlich: Unverheiratete Freundinnen der Braut werden dazu aufgefordert, an […]

Dress to impress…the bride! For men only!

Welchen Hochzeitsanzug trägt der modebewusste Bräutigam? Zahllose Modezeitschriften und Blogs beschäftigen sich mit den hübschesten Hochzeitskleidern für die Braut. Doch was für modische Tipps kann man dem Bräutigam mitgeben? Frack, Cutaway, Smoking oder Stresemann? Der Bräutigam kann im klassischen Sinne zwischen Frack, Cutaway, Smoking oder Stresemann-Anzug wählen. Was wohl als Erstes am Styling des Bräutigams ins Auge sticht, ist das Jackett und die Hose. Ein Frack endet vorne auf Höhe der Taille und am Rücken mit zwei Schwalbenschwänzen. Beim Frack dürfen eine Weste, sowie eine Frackhose keinesfalls fehlen. Eine andere Version des Hochzeitsanzugs ist der Cutaway. Hier endet das Jackett in Kniehöhe und wird mit Weste, Anzugshose und Krawatte oder Plastron kombiniert. Ein Plastron ist ein kurzer Halsbinder, der ausschließlich in Kombination mit einer Weste getragen wird. Als dritte Option der modischen Adjustierung des Bräutigams wäre der Smoking zu nennen. Der Smoking besteht aus einem Sakko, einer Hose ohne Bundfalten und einer schwarzen Fliege. Die perfekte Mischung aus Cutaway und Alltagsanzug ist der Stresemann-Anzug. Dieser Hochzeitsanzug beinhaltet ein dunkles, mittellanges Jackett, eine hellgraue Weste und eine Streifenhose. Accessoires zum Hochzeitsanzug Neben Jackett und Hose ist bei der Wahl von Hochzeitsanzug und Co auch auf ein schönes Hemd zu achten. Ein hochqualitatives […]

Traditionelle oder moderne Hochzeit?

Unter dem Stichwort „heiraten wie man lebt“ schreibt die Welt über traditionelle Hochzeitsbräuche, die moderne Hochzeit im 21. Jahrhundert und Hochzeitsrituale zwischen Tradition und Trends. Bei all den Freiheiten der heutigen Welt dürfen und müssen Brautpaare von Grund auf neu entscheiden, wie die Traumhochzeit überhaupt aussehen und klingen soll. Was steht zur Wahl? Die Hippie-Hochzeit am Strand in Marokko oder Mallorca, Heiraten am Bauernhof mit regional und nachhaltig zubereiteten Hochzeitsgerichten, wildes Tanzen in einem Techno-Club oder doch die traditionelle Hochzeit mit kirchlicher Trauung, Agape und Festbankett? Die amerikanische Super-Hochzeit mit Rehearsal Dinner haben wir durch Hollywood-Romanzen längst bildlich internalisiert. Doch wie wollen wir heute wirklich heiraten? Neben dem Budget spielt auch die Vorstellungskraft eine große Rolle. In einer immer individualistischeren westlichen Welt ist der nächste logische Schritt, seine Individualität auch bei seiner eigenen Hochzeit gekonnt in Szene zu setzen und sich von den Generationen davor in den eigenen Hochzeitsritualen abzuheben. Denn der fotografische Stil und die musikalischen Genres der eigenen Hochzeit müssen keinen altbekannten Schablonen mehr folgen. Ihr persönlicher Sinn für Ästhetik und Ihre Vorlieben und Eigenarten als Brautpaar werden schlussendlich ausschlaggebend für die Art der Hochzeit sein, die Sie feiern. Klar möchte man einen Überblick über die neuesten Hochzeitstrends haben. Im Endeffekt sollte es aber darum gehen, sich wohl zu fühlen und sich nicht durch eine zu hohe Gästeanzahl oder für […]

„Die Locationfrage“

Was ist die richtige Event Location für Ihre Veranstaltung? Wer eine große Feier plant, ist oftmals erst richtig in seinem Element, wenn die Entscheidung über die Event Location gefallen ist. Die Atmosphäre eines Orts regt zu weiteren kreativen Einfällen an und an dem Spruch „es steht und fällt mit der Location“ mag schon etwas dran sein! Neben Fantasie und gutem räumlichem Vorstellungsvermögen sind auch Verhandlungsgeschick und gute Vorbereitung bei der Wahl einer Event Location gefragt. Oft ist man bereits beim Betreten einer Location begeistert und malt sich das Fest gleich in den schönsten Farben aus. Überforderung und Irritation sobald man über den Preis spricht, können vermieden werden, indem man sich im Vorhinein gut auf das Erstgespräch vorbereitet. Der Fantasie soll natürlich freier Lauf gelassen werden. Wer aber einige Regeln beachtet, ist auch mit der finanziellen Planung auf der sicheren Seite und kann so seine persönlichen Wünsche realisieren und ein tolles Fest feiern! Auf was sollten Sie bei der Wahl Ihrer Event Location achten? Follow the money! Wie verdient die Location ihr Geld? Wenn eine Mindestkonsumation verlangt wird, ist man gut beraten, auch eine gewisse finanzielle Obergrenze festzusetzen. In einem festgesteckten Budgetrahmen zu planen, hilft, unangenehme Überraschungen bei der Abrechnung zu vermeiden. Eine pauschale Lokalmiete eignet sich besonders für Event Locations, bei denen man möglichst viel Freiheit bei der Wahl […]

Face II Face bei der BrautSache 2017!

Vergangenen Freitag stellte Face II Face bei der BrautSache 2017 aus – der wohl exklusivsten Hochzeitsmesse Österreichs. Bei der BrautSache steht, wie der Name schon vermuten lässt, die Braut im Mittelpunkt. Genauer gesagt, die „anspruchsvolle Braut“. Denn die Brautsache als „Event für die anspruchsvolle Braut“ versammelt die innovativsten und erfolgreichsten Anbieter aller relevanter Segmente der Hochzeitsbranche unter einem Dach. Und unter was für einem! Dieses Jahr fand der fulminante Aufmarsch an Branchenführern des Hochzeitsmarktes im stilvollen Ambiente des Wiener Luxushotels Park Hyatt im 1. Bezirk statt. Beim Ladies-Only-Event waren zukünftigen Bräute eingeladen, sich mit einer Begleiterin ihrer Wahl in entspannter Atmosphäre Inspirationen für die Hochzeitsfeier quer durch den Hochzeits-Gemüsegarten zu holen. Face II Face als exklusiver Partner für Hochzeits-Entertainment bei der BrautSache 2017 Die BrautSache besteht bereits seit 2009 und hat sich seitdem als Messe für hochqualitatives Heiraten in Wien und Salzburg etabliert. Die Aussteller auf der BrautSache eint ihr herausragender Qualitätsanspruch und ihre Innovationskraft. So präsentierte sich Face II Face in der Kategorie Entertainment als exklusiver Eventpartner für Hochzeits-DJs, Veranstaltungstechnik und Hochzeitsfotografie. Die Braut von morgen konnte sich weiters von den schönen Schmuckdesigns und hochwertiger Brautmode verzaubern lassen, Beauty-Looks testen oder Signature-Häppchen diverser Wiener Cateringfirmen kosten! Wer überlegt sich nicht gerne bei einem Glas Sekt, durch welche Blumendekorationen die Hochzeitslocation im besten Licht und Duft erstrahlt? Oder man […]

Checkliste für Ihr erfolgreiches Business Event!

Wo liegt der Unterschied zwischen einem passablen und einem umwerfenden Business Event? Was gilt es zu bedenken, wenn Sie Ihren Mitarbeitern eine einzigartige Feier bieten wollen? Unsere Checklist für ein erfolgreiches Business Event hilft Ihnen dabei, eine unvergessliche Veranstaltung zu konzipieren! 5 Tipps für ein erfolgreiches Business Event Halten Sie sich das Ziel Ihres Events vor Augen. Was wollen Sie mit Ihrer Veranstaltung erreichen? Soll die Mitarbeiterbindung gestärkt werden? Wollen Sie sich potentiellen neuen Mitarbeitern als interessanter und innovativer Arbeitgeber präsentieren? Oder wollen Sie sich bei Ihren Mitarbeiter für ein erfolgreiches Jahr bedanken und mit gutem Unterhaltungsprogramm erkenntlich zeigen? Kümmern Sie sich um frühzeitige Planung! Wählen Sie eine entsprechende Location, buchen Sie eine Band oder einen Event DJ und klären Sie die Frage nach Verköstigung und Getränken. Skizzieren Sie den Ablauf und verschriftlichen Sie Ihr Konzept schon in der Anfangsphase! Durchlaufen Sie das Programm Ihres Business Events Schritt für Schritt aus der Perspektive Ihrer Gäste! Was erleben Ihre Gäste schon vor dem Event? Welches Bild der Veranstaltung vermitteln Sie durch das Einladungsdesign? Auf welchem Weg erhalten Ihre Mitarbeiter die Einladungen? Was nehmen Ihre Gäste als Erstes wahr, wenn Sie die Event Location betreten? Mit welchem Eindruck sollen Ihre Kunden oder Mitarbeiter nach Ende der Veranstaltung nach Hause gehen? […]

Hochzeit im Sommer oder Winter?

In Wien läuten erste Sonnenstrahlen den Frühlingsbeginn ein und ein verliebtes Paar mag sich die Frage stellen – feiern wir unsere Hochzeit im Sommer, Frühling, in warmer Herbstatmosphäre oder in den heimeligeren Wintermonaten? Was gilt es dabei zu bedenken? Eine Hochzeit im Sommer kann im Freien stattfinden, in Wien hat der Juli die meisten Sonnenstunden! Der 21. Juni, der Tag des Sommersonnenwende, erfreut sich großer Beliebtheit unter Brautpaaren. Gern kostet die Hochzeitsgesellschaft den längsten Tag des Jahres bei stimmungsvollen Klängen im Sonnernuntergang aus. Da sich viele Paare eine Hochzeit im Sommer erträumen, ist man gut beraten, mit der Planung so früh wie möglich loszulegen. Eine Outdoor-Location sollte auf Wetterfestigkeit geprüft werden. Überdachte Terrassen mit tollem Ausblick und Zugang zu einem romantischen Garten können besonders sichere Optionen für eine Hochzeit im Freien darstellen. Bei der Planung einer Hochzeit im Sommer sollte man bedenken, dass Freunde und Familie vielleicht bereits Urlaubsreisen gebucht haben könnten. Schicken Sie besonders früh Hochzeitseinladungen aus, damit sich Ihre Liebsten für Sie freihalten! Im Winter wird seltener geheiratet, doch gerade Freunde der gängigen Wintersportarten wissen, wie stimmungsvoll eine verschneite Winterlandschaft sein kann. Vor dem Kaminfeuer in einer heimeligen Stube oder einem romantischen Hotel zu feiern, kann also eine schöne Alternative zu einer […]

Der perfekte Heiratsantrag!

Wer überlegt, zu heiraten, hat sich vielleicht schon in bunten Farben und Klängen seine Hochzeitsfeier ausgemalt, doch erst der perfekte Heiratsantrag ebnet den Weg zum Traualtar und zu einer ausgelassenen Hochzeitsfeier!  Ein Antrag soll die Einzigartigkeit der gemeinsamen Partnerschaft widerspiegeln, bitte nicht gewöhnlich, aber auch nicht übertrieben oder aufgesetzt sein. Wer seinem Partner vertraut und seine Bedürfnisse kennt, wird ein Gefühl für die richtige Situation und den passenden Heiratsantrag entwickeln. Heute gilt die alte Regel nicht mehr, dass es zwingend der Mann sein muss, der um die Hand anhält. Männer freuen sich über einen kreativen Antrag ebenso wie Frauen! Es gibt verschiedene Wege ins eheliche Glück! Manche Paare sprechen in offener und entspannter Atmosphäre direkt über den Wunsch zu heiraten, sobald er langsam aufkommt. Andere wünschen sich Aufregung und Spannung, die einen klassischeren Heiratsantrag auszeichnen! Herzklopfen, Lampenfieber und Vorfreude machen den Moment erst so persönlich und unvergesslich. Der Kreativität eines Heiratsantrag sind keine Grenzen gesetzt! Der Antrag sollte zum Partner und der gemeinsamen Beziehung passen. Eine Balance aus kreativer Inszenierung und ehrlicher, gefühlvoller Liebesbekenntnis zum Partner kann der Schlüssel für einen gelungenen Heiratsantrag sein. 10 Ideen für Ihren kreativen Heiratsantrag: Inszenieren Sie eine Schnitzeljagd! Führen Sie Ihren Partner an Orte, die wichtig für Ihre Beziehung waren, Plätze, an denen Sie gemeinsame Schlüsselerlebnisse hatten. Gestalten Sie ein Video für Ihre Partnerin, dass Sie vor dem abendlichen Film in gemütlicher Atmosphäre einblenden! Sollten Sie Ski- oder […]

Ball DJ für Ihren Ball in Wien

Bälle haben in Wien lange Tradition und auch heute haben Bälle keinerlei Unterhaltungswert eingebüßt, sondern sind aktueller denn je – der richtige Ball DJ in Wien sorgt für ausgelassene Tanzstimmung. Mitreißende Musik lässt einen Ball zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Ballgäste werden. Im Februar erreicht die Ballsaison mit dem Opernball in Wien ihren Höhepunkt. Es geht darum, zu „sehen und gesehen zu werden“, zu tanzen, socializen oder seine schönsten Roben und Smokings auszuführen. Die Gäste eint in den trüben Wintermonaten die Lust, die Tanzschuhe auszupacken und gemeinsam mit Freunden fröhliche, beschwingte Nächte zu verbringen. Ball DJ in Wien für eine unvergessliche Ballnacht Ob Großveranstaltung, Firmenball, privater Ball, Schülerball, Mottoball oder Faschingsball: Eine gelungene Atmosphäre lebt von der perfekten Abstimmung von Ambiente, gut gelaunten Gästen und musikalischer Untermalung durch einen professionellen Ball DJ in Wien. Ein guter Ball DJ geht auf die Wünsche des Veranstalters ein. Er versteht es, die Ballgäste zum Tanzen zu motivieren und auch zu später Stunde müde Beine vergessen zu lassen. Face II Face bietet Ihnen hochwertigste Veranstaltungstechnik und findet den passenden Ball DJ in Wien für Ihren Ball. Unser Pool an DJs weist eine große Bandbreite an Musikstilen und DJ-Persönlichkeiten auf. Wir gehen auf Ihre Anforderungen individuell ein, um Sie bei der Organisation einer unvergesslichen Ballnacht tatkräftig zu unterstützen. […]

Austrian Wedding Award Winner 2017

Der Austrian Wedding Award 2017 ist eine Auszeichnung, die an die herausragenden Talente und kreativsten Köpfe der österreichischen Hochzeitsbranche verliehen wird. Im Rahmen eines exklusiven Galaabends im wiener Palais Eschenbach, wurden die Nominierten vorgestellt und die Sieger der jeweiligen Kategorien gekürt! Der Austrian Wedding Award 2017 soll der österreichischen Hochzeitswelt eine unparteiische Plattform bieten um außergewöhnliche Talente zu fördern und gleichzeitig den Brautpaaren von morgen einen Überblick über die besten Dienstleister des Landes geben. Austrian Wedding Award 2017 Winner „Best DJ“! Die beiden langjährig tätigen Wiener Hochzeitsplanerinnen Susanne Hummel („Die Hochzeitshummel“) und Bianca Lehrner („Die Hochzeitsplaner“) haben dieses Projekt 2015 ins Leben gerufen. „Die Dienstleister einer Hochzeit zu bewerten, gehört eigentlich zu unserem täglichen Job. Wir vermitteln und empfehlen nur die besten Unternehmen an unsere Brautpaare. Und aus dieser täglichen Aufgabe ist die Idee zum Award entstanden.“ sagt Projektgründerin Susanne Hummel. Ziel des Awards ist es, Österreichische Event-Profis auf ein weltklasse-Niveau zu heben und ihnen eine sinnvolle Bühne zu bieten, auf der sie ihre beruflichen Leistungen österreichweit präsentieren können. Die Jury des Austrian Wedding Award 2017: Die Jury, bestehend aus CLAIRE MORGEN – FOTOGRAFIN, GABI SOCHER – HOCHZEITSPLANERIN, SUSAN LIPPE – CHEFREDAKTEURIN, BERND DOLL – FLORIST, JULIEN FLOSSMANN – BRAUTMODEN, GERHARD HIRSCH – […]

Hochzeitstorte – Tipps 2016

Weißer Fondant, Marzipanrosen, Buttercreme und der klassische Tortenaufsatz in Form eines Brautpaares – Voilà, die Hochzeitstorte kann von der To-Do-Liste gestrichen werden. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht! Schließlich ist die Hochzeitstorte eines der wichtigsten und von den Gästen mit Spannung erwarteten Highlights jeder Hochzeit und sollte daher mit Bedacht ausgewählt werden. Die Torten-Frage oder wie sieht die perfekte Hochzeitstorte aus? Naked Cake? American Style? Sweet Table? In einer Zeit, in der ein Foodtrend den Nächsten jagt, ist es zugegebener Maßen nicht immer einfach, den Überblick über all die Möglichkeiten und Trends in Sachen Hochzeitstorte zu bewahren. Zumal man als angehendes Ehepaar neben der Torte auch noch anderes im Kopf hat. Aber keine Panik, wir haben uns für euch auf Trendsuche begeben und zeigen euch hier die schönsten Must-Haves 2016! Trend #1: Naked Cake Der so genannte Naked Cake ist wohl der Tortentrend 2016. Schlicht und opulent zugleich kommt der „nackte“ Kuchen daher. Denn die klassische Hülle aus Marzipan oder Zuckerfondant hat bei dieser Kreation nichts verloren. Stattdessen präsentiert sich die feine Detailarbeit – präzise Schichten aus Rührteig und Cremefüllung. Natürlich darf auch ein wenig opulentes Gehabe nicht fehlen, handelt es sich schließlich noch um eine Hochzeitstorte! Das erledigt die meist aufwendige Dekoration […]

Cover Model 2016 Finale

Das Magazin WIENERIN hat gemeinsam mit der exklusiven Shopping Community Best Secret erneut ein Cover Model gesucht und mit Nina Legat, der 26-jährigen gelernten Krankenschwester, haben sie nicht nur ein attraktives, neues Gesicht als Cover Model 2016 gefunden, das die diesjährige August-Ausgabe ziert, sondern auch bewiesen, dass Schönheit nicht durch die Kleidergröße definiert wird. Beim großen Finale und der anschließenden Siegerparty war auch Face II Face mit einem DJ vertreten und hat nicht nur die Models auf dem Catwalk, sondern auch das Publikum mit dem richtigen Sound zum Tanzen gebracht. Für die Wahl zum neuen WIENERIN Cover Model 2016 haben sich am 30.06.2016 die neun Finalistinnen der Jury bestehend aus Valerie Zehethofer (Modechefin WIENERIN), Anna-Laura Kummer (Bloggerin), Udo Häuser (Geschäftsführer Elizabeth Arden), Barbara Haas (Chefredakteurin WIENERIN) Marian Schikoree (Geschäftsführer BestSecret) und Michael Gigerl (Puls4-Sportmoderator) präsentiert. Neben gutem Aussehen und einer natürlichen Ausstrahlung war bei den Kandidatinnen aber auch Köpfchen gefragt, was sie im Interview unter Beweis stellen mussten. Gesucht und Gefunden: Nina Legat ist das neue Cover Model 2016 der WIENERIN Trotz oder gerade wegen ihrer Kleidergröße 46, aber vor allem aufgrund ihrer lebensfrohen Art und der schlagfertigen Antworten hat es schließlich Nina Legat auf das Titelbild der WIENERIN geschafft […]

Klosterneuburger Strandfest 2016

Am 23 Juli fand das Klosterneuburger Strandfest 2016 statt – seit 1913 ist es ein nicht mehr wegzudeckender Bestandteil des beschaulichen Örtchens im niederösterreichischen Randgebiet Wiens. Unter dem Motto „Sportliche Betätigung und kulturelle Vielfalt“ hat das Fest im Klosterneuburger Strandbad auch dieses Jahr erneut seine stetig wachsende Besucherzahl mit einem abwechslungsreichen Sport- und Musikprogramm für Jung und Alt angelockt. Unterwegs in Sachen Brauchtum: Face II Face am Klosterneuburger Strandfest 2016 Auch Face II Face war am vergangenen Freitag Teil des „Brauchtumsfests“ und hat das Publikum des Klosterneuburger Strandfests 2016 nach Beendigung der verschiedenen Programmpunkte mit Musik von unseren DJs zum ausgelassenen Feiern und Tanzen animiert. Das Programm vom Klosterneuburger Strandfest 2016 im Detail: Das Programm des Strandfests hat den Gästen dieses Jahr besonders in sportlicher Hinsicht einiges geboten. Nach der offiziellen Eröffnung durch die Stadtgemeinde Klosterneuburg, konnten sich die Besucher beispielsweise beim Tretbootrennen auspowern oder sich mit dem Water Flying Fox vergnügen. Aber auch für die kleinen Gäste waren abwechslungsreiche Aktivitäten wie Kinderschminken oder ein Jonglier-Workshop im Angebot. Besonderes Highlight des diesjährigen Strandfests war der erste Klosterneuburger Fun-Triathlon (300 m Schwimmen; 10 km Radfahren & 4 km Laufen) in Kooperation mit dem Verein ASICS TRI Klosterneuburg. Den krönenden Abschluss hat […]

Wedding Box Launch Event

Am 15.03.2016 fand die offizielle Wedding Box Launch Party in der Wiener Ottaktinger Brauerei statt. Über 200 geladene Gäste, Presse und Partner der Hochzeits- und Eventbranche durften diesen exklusiven Start der Wedding Box von Mag. Kerstin Prokop miterleben. Face II Face war offizieller Sponsor der Veranstaltung und für die komplette Licht und Tongestaltung verantwortlich. Natürlich wurden die Gäste auch mit lässiger Musik durch den Abend begleitet. Was ist die Wedding Box: Sie erhalten Orientierung und Unterstützung für die Planung Ihrer Hochzeitsfeier. Anstatt mit viel Zeit- und Energieaufwand Kontakte zu Anbietern der Hochzeitsbranche selbst herzustellen und besondere Ideen aufzuspüren, erhalten Sie alles aus einer Hand, ergänzt durch Angebote und Specials im Guidebook als besonderes Zuckerl. Hochwertige, exklusive Produkte von Wedding Box-Partnern zum Kennenlernen & Ausprobieren. Weiters erhalten Sie dazu ein Guidebook mit den besten Adressen, tollen Angeboten und Specials von Wedding Box-Partnern, Checklisten einer Hochzeitsplanerin, die die Hochzeitsvorbereitungen erleichtern sowie Geheimtipps & Tricks, Wissenswertes und Ideen aus aller Welt für eine gelungene Hochzeit. Die exklusiven Partner werden von einer erfahrenen Hochzeitsplanerin selektiert. Dabei werden Firmen aus unterschiedlichen Branchen ausgewählt, die attraktive und interessante Angebote für Paare bieten. Großes Augenmerk legen wir auf eine dynamische Mischung aus jungen, regionalen KünstlerInnen, DesignerInnen und […]

Austrian Wedding Award Winner 2016

Austrian Wedding Award Winner 2016 „Bester DJ“ Der Austrian Wedding Award ist eine Auszeichnung, die an die herausragenden Talente und kreativsten Köpfe der österreichischen Hochzeitsbranche verliehen wird. Im Rahmen eines exklusiven Gala abends wurden die Nominierten vorgestellt und die Sieger der jeweiligen Kategorien gekürt! Der Austrian Wedding Award soll der österreichischen Hochzeitswelt eine unparteiische Plattform bieten um außergewöhnliche Talente zu fördern und gleichzeitig den Brautpaaren von morgen einen Überblick über die besten Dienstleister des Landes geben. Die beiden langjährig tätigen Wiener Hochzeitsplanerinnen Susanne Hummel („Die Hochzeitshummel“) und Bianca Lehrner („Die Hochzeitsplaner“) haben dieses Projekt 2015 ins Leben gerufen. „Die Dienstleister einer Hochzeit zu bewerten, gehört eigentlich zu unserem täglichen Job. Wir vermitteln und empfehlen nur die besten Unternehmen an unsere Brautpaare. Und aus dieser täglichen Aufgabe ist die Idee zum Award entstanden.“ sagt Projektgründerin Susanne Hummel. Ziel des Awards ist es, Österreichische Event-Profis auf ein weltklasse-Niveau zu heben und ihnen eine sinnvolle Bühne zu bieten, auf der sie ihre beruflichen Leistungen österreichweit präsentieren können. Die Jury des Austrian Wedding Awards: Die Jury, bestehend aus Susanne Schuhmann, Gabi Socher, Carmen und Ingo, Mag. Claudia Köhle, Julien Flossmann und Gerhard Hirsch hatte folgende Richtlinien: Die Bewertung der Einreichungen geschieht durch eine unabhängige Jury. Der Jury […]

Das war die Trau Dich 2016

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der größten Hochzeitsmesse Österreichs, der Trau Dich 2016 vertreten und konnten zahlreiche neue Kunden gewinnen. 3 Tage, 250 Aussteller, 1000 Ideen auf der Trau Dich 2016 Dass angehende Brautleute ihre Hochzeitsfeier mit riesengroßem Eifer planen ist kein Geheimnis.  Verrückt nach neuen Trends, Ideen und Anregungen für ihren großen Tag – die Trau Dich 2016 wurde von begeisterten Brautpaaren gestürmt. Letztes Wochenende haben sich auf Österreichs größter Hochzeitsmesse mehr als 250 Hochzeitsprofis gegenseitig übertroffen, Ratschläge zu geben, ihr Angebot für Feste und Feiern zu präsentieren und als Inspirationsquelle zu dienen. Mittendrin auf der Trau Dich 2016 war der großzügig gestaltete Messestand von Face II Face. Bei uns wurden Sie fachmännisch in Sachen Musik und Fotografie beraten und konnten bei gemütlicher Lounge Musik die stressige Atmosphäre vergessen. Fashion, Music & Dance am Bridal Catwalk Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal bei der internationalen Modenschau dabei und durften unser neue Kombination DJ- E-Geige zum Ersten Mal live vorstellen! Die Gäste waren begeistert! Unter dem Motto „Forever in Love“ verzauberten die Trau Dich Models das Publikum entlang des Bridal Catwalk mit atemberaubenden Brautmodekreationen. Strick und Spitze, strahlendes Weiß und sanftes Nude, Princess Style und zarte Roben: […]

Photobooth auf Mallorca

Ab jetzt haben Sie auch bei uns die Möglichkeit, eine stylische und professionelle Photobooth auf Mallorca für Ihre Hochzeit oder Feier zu buchen. In Kooperation mit unserer Partnerfirma Snapify, können Sie unsere Photobooth auf Mallorca buchen. Sie können eigenständig, kreative und geniale Bilder schießen und die Ergebnisse gleich als Ausdruck in Ihrem gewünschten Design mitnehmen. Die Fotos, die in der Fotobox während Ihrer Hochzeit geschossen werden, werden direkt mit unserem Drucker hochauflösend ausgedruckt. Weiters haben Sie und Ihre Gäste die Möglichkeit sich vor der Photobooth auf Mallorca zu verkleiden und Sie haben die Auswahl an diversen Requisiten, die wir gerne an Ihr Motto und an Ihre Wünsche anpassen. Die Fotos aus der Fotobox bekommen Sie natürlich nach der Hochzeit in einer Onlinegalerie mit Passwort zugeschickt. Falls Sie es sich wünschen, können wir die Bilder auch auf eine DVD spielen. Photobooth auf Mallorca von Face II Face: Gerne bieten wir Ihnen auch die Betreuung vor Ort durch unser Personal an. Normalerweise, bauen wir unsere Fotobox auf und holen sie nach dem Event wieder ab. Die Bedienung ist sehr einfach gestaltet und wir benötigen einen Platz von ca. 2×2 Metern. Nachdem Sie sich verkleidet haben – schießen Sie mit dem Selbstauslöser Ihre […]

DJ oder Band?

In den letzten Jahren konnten wir den Trend beobachten, dass sich immer mehr Paare für eine standesamtliche Hochzeit direkt bei der Hochzeits Location entscheiden und hier stellt sich schon die Frage – DJ oder Band? Natürlich kann man gerade der Trauung eine feierliche Note durch Musik verleihen. Wichtig ist es, rechtzeitig zu entscheiden was man möchte und auch mit dem Standesbeamten abzusprechen, in welcher Form die musikalische Untermalung umgesetzt werden kann. Viele entscheiden sich hier für einen DJ oder Band. Gerne können wir auch Ihre Trauung musikalisch untermalen. Hier benötigen wir von Ihnen die gewünschten Lieder für den Einzug, die Ringübergabe, die Unterschrift und für den Auszug. Selbstverständlich, können wir auch alle anderen Programmpunkte mir Musik untermalen. Um die perfekte Band oder den perfekten DJ zu finden, eignet sich oft Erfahrung von Bekannten oder eigene Erfahrung auf besuchten Hochzeiten. Können Sie darauf nicht zurückgreifen, empfiehlt es sich rechtzeitig mit mehreren DJ’s Ihre Vorstellungen und Ihr Budget abzusprechen. Auch der Sympathiefaktor darf hier ruhig eine Rolle spielen. DJ oder Band – Vor/Nachteile: Der DJ macht keine Pausen, er spielt von Anfang bis Ende Der DJ kann die Lautstärke jederzeit anpassen DJs haben ein weit größeres Repertoire an Musik und können jederzeit […]

Face II Face presents Anchor Affairs

Seit 2015 bietet Ihnen Face II Face DJs, Fotografen sowie Veranstaltungstechnik auch auf Mallorca an. In Kooperation mit unserem neuen Projekt „Anchor Affairs – Exclusive Events“ wurde unser Opening Event am 19.06.2015 zum vollen Erfolg! Mit über 75 geladenen Gästen war die Location optimal gefüllt und die Stimmung bis in die frühen Morgenstunden unglaublich! Das professionelle und exklusive Team von Face II Face bietet Ihnen Fotografen, Veranstaltungstechnik und exklusive DJs für Ihre Hochzeit auf Mallorca und international! Bei einem persönlichen Gespräch mit Ihrem DJ und Ihrem Eventmanager von Anchor Affairs , werden alle Wünsche, Details und Abläufe in Ruhe besprochen, so dass wir ein ganz individuell auf Sie abgestimmtes Angebot für Ihre Hochzeit auf Mallorca erstellen können. Gerne besichtigen wir mit Ihnen die ausgewählte Location, oder Sie kommen einfach in unser Büro in Wien oder auf Mallorca von Anchor Affairs. Für uns ist der persönliche Kontakt zwischen DJ und unseren Kunden von oberster Priorität und Sie entscheiden gemeinsam mit uns welcher DJ für Ihre Hochzeit auf Mallorca oder Firmenfeier am besten geeignet ist. Bei jeder Buchung von einem Hochzeits oder Event DJ auf Mallorca, ist immer ein Backup DJ auf Abruf bereit, so dass beispielsweise im Falle einer Krankheit innerhalb […]

Hochzeit auf Mallorca

Planen Sie Ihre Hochzeit auf Mallorca und benötigen dazu einen DJ für Ihre Feier? Das professionelle und exklusive Team von Face II Face bietet Ihnen Fotografen, Veranstaltungstechnik und exklusive DJs für Ihre Hochzeit auf Mallorca und international! Bei einem persönlichen Gespräch mit Ihrem DJ, werden alle Wünsche, Details und Abläufe in Ruhe besprochen, so dass wir ein ganz individuell auf Sie abgestimmtes Angebot für Ihre Hochzeit auf Mallorca erstellen können. Gerne besichtigen wir mit Ihnen die ausgewählte Location, oder Sie kommen einfach in unser Büro in Wien oder auf Mallorca. Für uns ist der persönliche Kontakt zwischen DJ und unseren Kunden von oberster Priorität und Sie entscheiden gemeinsam mit uns welcher DJ für Ihre Hochzeit auf Mallorca oder Firmenfeier am besten geeignet ist. Bei jeder Buchung von einem Hochzeits oder Event DJ auf Mallorca, ist immer ein Backup DJ auf Abruf bereit, so dass beispielsweise im Falle einer Krankheit innerhalb kürzester Zeit zuverlässig Ersatz geboten wird. Das gilt selbstverständlich auch für unsere Fotografen und für die gebuchte Veranstaltungstechnik. Hochzeit auf Mallorca mit Face II Face: DJs mit jahrelanger Erfahrung, für Ihre Hochzeit auf Mallorca und international buchbar Perfekter Sound: Nur High-End Produkte von markenführenden Herstellern wie Pioneer und RCF Die […]

DJ und Saxophon

Erleben Sie unser exklusives DJ und Saxophon Duo! Face II Face bietet Ihnen in ganz Österreich und international die Kombination von DJ und Saxophon an. Die Zusammenarbeit mit dem bekannten Saxophonisten Thomas Gensthaler, auch bekannt als TomX, erweist sich als musikalisches Highlight für Ihre Hochzeit, Firmenfeier oder privaten Veranstaltung! TomX sorgte schon in den Bands von Rainhard Fendrich, Uwe Kröger, Bill Ramsey, Roberto Blanco, Buddy de Franco, Catharina Valente und anderen für Sax-Performance vom Feinsten. Außerdem zählen diverse Musicalproduktionen wie Kiss me Kate, City of Angels, Rocky Horror Show sowie zahlreiche Einsätze in Tonstudios für die verschiedensten Musikproduktionen zu seinen Leistungen. Die Kombination von DJ und Saxophon kann auch Ihre Hochzeit oder Ihr Firmenevent bereichern! Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Saxophonisten TomX persönlich kennenzulernen und mit ihm und dem DJ Ihrer Wahl das gesamte musikalische Setting für Ihre Veranstaltung festzulegen. Dabei können Sie aus einem breiten Repertoire an Musikstücken auswählen und entscheiden selbst, welche Melodien Ihre Hochzeit oder Ihre Firmenfeier umrahmen sollen. Bei einem ausführlichen Gespräch werden all Ihre Wünsche individuell berücksichtigt und bei Ihrer Veranstaltung verlässlich umgesetzt. Details zu DJ und Saxophon: DJ und Saxophonist mit jahrelanger nationaler und internationaler Erfahrung Eine einzigartige Kombination von DJ und Saxophon […]

Deejay und E Geige

Seit März 2015 bietet Ihnen Face II Face als einzige Deejay-Agentur in Österreich die Kombination von Deejay und E Geige an. Durch die Zusammenarbeit mit der Violinistin Rusanda Panfili, auch bekannt als Roxy V, erhalten Sie für Ihre Feier ein musikalisches Highlight. Roxy V: Bereits im Alter von 9 Jahren hat Rusanda ihre Musikkarriere begonnen und ist heute mit ihrer E-Geige in TV-Shows wie Dancing Stars oder auch Austria´s Next Top Model vertreten. Auch die Modeszene, so etwa Roberto Cavalli und Don Gil, hat sie mit ihrem musikalischen Talent bereits begeistert. Ihr Auftritt am Lifeball 2013 hat für Faszination gesorgt. Die Wiener Clubszene profitiert von den stimmungsvollen Darbietungen an der E-Geige, die Roxy V immer wieder gemeinsam mit renommierten Deejays dem Publikum bietet. Die Kombination von Deejay und E Geige kann auch Ihre Hochzeit oder Ihr Firmenevent bereichern! Bei uns haben Sie die Möglichkeit Rusanda Panfili persönlich kennenzulernen und mit ihr und dem Deejay Ihrer Wahl das gesamte musikalische Setting für Ihre Veranstaltung festzulegen. Dabei können Sie aus einem breiten Repertoire an Musikstücken auswählen und entscheiden selbst, welche Melodien Ihre Hochzeit oder Ihre Firmenfeier umrahmen sollen – Ganz egal ob für Ihre Trauung, Agape, Empfang oder Party! Bei einem ausführlichen […]

Face II Face auf unternehmerblog.at

„Wir können auch ohne bezahlte Werbung bei Facebook Neukunden gewinnen!“, so ist der Titel des interessanten Beitrags von Sascha Man, dem Gründer von unternehmerblog.at. Am 06 März 2015 wurden wir zum Thema Online Marketing und Unternehmeralltag von Sascha Man interviewt, der seit kurzem den Wiener online Blog www.unternehmerblog.at betreibt und regelmäßig österreichische Unternehmen vorstellt. Neben den Interviews mit vielen Selbstständigen aus Österreich werden Ihnen zudem auch hilfreiche Tipps & Anleitungen für Ihren Auftritt im Web geboten. Eine Facebook-Seite erstellen und auf Likes & Interaktionen zu hoffen ist heutzutage leider zu wenig. Schließlich möchte man doch neue Kunden damit gewinnen und nicht seine Zeit sinnlos damit vergeuden, zwanghaft auf sich aufmerksam zu machen, womit man schlussendlich genau das Gegenteil erreicht. Auf unternehmerblog.at werden regelmäßig Artikel zur Verfügung gestellt, wie Sie das Online-Marketing sicher & effektiv für Ihr Unternehmen einsetzen können. unternehmerblog.at: „Was waren die Gründe, dass Du Dir gesagt hast: „Jetzt mache ich mein eigenes Ding!“? Für mich war immer schon klar, dass ich selbstständig sein möchte. Geregelte Arbeitszeiten, jeden Tag das gleiche zu machen und nicht wirklich sein eigener Chef zu sein, war für mich unvorstellbar. Außerdem wollte ich selbst eigene Projekte auf die Beine stellen und selbst entscheiden wann […]

BrautSache 2015 in Wien

Am 19. Februar 2015 fand die Hochzeitsmesse „Brautsache“ 2015 im Palais Niederösterreich in Wien statt und wir hatten die wundervolle Ehre zum ersten Mal dabei sein zu dürfen. Das Palais Niederösterreich in der Wiener Innenstadt ist ein prachtvoller Platz für die „Brautsache“ Wien 2015. Hier wurde schon vor Jahrhunderten getanzt und gefeiert, hier wurde österreichische Geschichte geschrieben und hier befindet sich einer der schönsten Säle der Stadt für unvergessliche Hochzeiten – der Landtagssaal mit dem prunkvollen Stuckmarmor an den Wänden und einem beeindruckenden Deckenfresko von Antonio Beduzzi aus dem Jahre 1710 – das größte zusammenhängende Deckengemälde Österreichs bietet einen würdevollen und sehr eleganten Rahmen für die „Brautsache“ 2015 und für jede glanzvolle Hochzeit oder Veranstaltung. Brautsache 2015: Die „Brautsache“ ist für uns einer der wichtigsten Hochzeitsmessen, da es hier um Qualität statt Quantität geht. Genau diese familiäre Atmosphäre macht die „Brautsache“ zu eine der schönsten und exklusivsten Hochzeitsmesse in ganz Österreich. Für uns als Aussteller, ist es wichtig für den Kunden genügend Zeit zu haben, da nicht jede Frage mit einem Satz beantwortet werden kann. Dadurch haben wir die Möglichkeit viel intensiver auf einzelne Kunden eingehen zu können. Diese einzigartige Messe bietet uns die seltene Möglichkeit in so einem Rahmen […]

Das war die Trau Dich 2015

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der größten und für uns wichtigsten Hochzeitsmesse, der Trau Dich 2015 vertreten und konnten zahlreichen neue Kunden gewinnen. Die Trau Dich bietet alle Besuchern und Besucherinnen von Freitag bis Sonntag ein unglaublich vielseitiges und informatives Angebot. Neben den zahlreichen Ausstellern gibt es in eigenen Vortragsräumen diverse Vorträge und Workshops. Natürlich wird auch eine Brautmodenschau geboten. Trau Dich Hochzeitsmesse: Dieses Jahr gab es sogar einen Heiratsantrag auf der großen Showbühne: „Hochzeitsträume beginnen auf der Trau Dich – wie wahr! Vor allem für Peter und Monika, denn Peter ging auf dem Bridal Catwalk ganz romantisch mit den Worten „Liebe Monika, willst du mich heiraten?“ vor seiner Liebsten auf die Knie. Das Modenschaupublikum freute sich über Monikas „Ja“ lautstark mit Applaus, Standing Ovations und der einen oder anderen Träne im Augenwinkel. Ob sich wohl noch andere Paare am Messewochenende zu einem „Ja, ich will!“ hinreißen ließen?“ Das unglaubliche Angebot auf der Trau Dich macht jedenfalls Lust aufs Heiraten. Es beeindruckten doch mehr als 250 Hochzeitsexperten und Aussteller aus dem ganzen Land Österreichs und angrenzenden Ländern, Brautpaare vom 23. Jänner 2015 bis zum 25. Jänner 2015  mit großartigen Anregungen, Inspirationen und fundierten Ratschlägen für Ihren großen Tag. […]

Brautsache Salzburg 2014

Am 11. Oktober 2014 war es so weit und Face II Face hatte zum ersten Mal die Ehre bei der wundervollen und exklusiven Hochzeitsmesse, der Brautsache Salzburg im Schloss Fuschl auszustellen. Nach dem großen Erfolgen der ersten Brautsache Salzburg im Jahr 2013, freuten wir uns auf die Fortsetzung am 11. Oktober 2014. Das traumhafte Schloss Fuschl ist die diesjährige Kulisse für die Brautsache Salzburg 2014. Face II Face war exklusiv als einzige DJ Agentur auf der Messe vertreten und für die Hintergrundmusik der gesamten Location verantwortlich. So hatten wir die Möglichkeit direkt vor Ort unser Können den Besucherinnen der Brautsache Salzburg 2014 live zu präsentieren. Währenddessen kümmerten sich unsere Kundenbetreuer um interessierte Bräute und beantworteten alle wichtigen Fragen rund um Hochzeitsmusik und Hochzeitsfotografie. Brautsache Salzburg: Ein derart auserlesenes Fleckchen Erde wie die Landzunge, die sich in den Fuschlsee ausstreckt, blieb den Erzbischöfen des nahen Salzburg nicht lange verborgen. Im Jahr 1450 ließen sie dort das Schloss Fuschl errichten, als Landsitz, wo sie sich zur Jagd trafen und in der prallen Natur Kraft für ihre Amtsgeschäfte schöpften. Rund 500 Jahre später wurde aus der herrschaftlichen Residenz eine Kulisse für eine Filmkönigin: In den 50er Jahren doubelte Schloss Fuschl das Geburtsschloss der […]

Klosterneuburger Strandfest 2014

Auch dieses Jahr war Face II Face wieder offizieller Sponsor und Partner vom Klosterneuburger Strandfest. Im Jahr 2013 feierte das Klosterneuburger Strandfest sein 100jähriges Bestehen. Auch in der 101. Runde geht es wieder mit Elan und Freude frisch ans Werk. Am Samstag, den 26. Juli 2014 lud das Strandbad wieder zum gemeinsamen Feiern. Das Unterhaltungsprogramm vom Klosterneuburger Strandfest lässt keine Wünsche offen – von sportlichen Wettkämpfen für Jugendliche und Junggebliebene bis hin zu spannenden Spielen für Kinder und musikalischer Begleitung für die gesamte Familie kann bis in die Nacht hinein gemeinsam gefeiert werden. Sollte das Wetter eine Durchführung an diesem Tag nicht möglich machen, so steht heuer erneut eine Ersatztermin eine Woche später (Samstag, 02. August 2014) zur Verfügung. Auch ein Gewinnspiel wird heuer geboten. Unter dem Motto „ab in die Lüfte“ findet eine Verlosung einer Heißluftballonfahrt, welche um ca. 18.00 Uhr direkt aus dem Strandbad starten wird, statt. Zwei Personen bekommen die Möglichkeit, den einmaligen Blick über Klosterneuburg zu genießen, und werden anschließend wieder ins Strandbad zurückgebracht. Das Highlight des Strandbadfests wird natürlich wieder ein spektakuläres Feuerwerk sein. Klosterneuburger Strandfest: Keramik-Malkurs – Das Team von Kunstkeramik4You bietet den jungen und junggebliebenen Gästen die Möglichkeit zum Bemalen von Keramik Kinderanimation […]

Wunder erleben der Bundespolzei 2014

Am 11.06.2014 fand das Benefiz-Sommerfest Wunder erleben 2014 zugunsten schwer kranker Kinder zum fünften Mal im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in der Wiener Marokkanerkaserne statt. Bei herrlichem Wetter und Live Musik werden Shows der Superlative geboten. Die Besucherinnen und Besucher von Wunder erleben erwarten Vorführungen des Einsatzkommandos COBRA, der Polizeidiensthundeabteilung, eine Motorrad Trialshow, eine „Best of“ Show des bekannten Kabarettisten „Tricky Nicky“ sowie eine Stuntshow von Franz Müllner dem „stärksten Mann der Welt“. Der Erlös der Veranstaltung Wunder erleben kommt dem Verein „Sterntalerhof“ zugute, wo schwer und unheilbar kranke Kinder und ihre Familien unterstützt werden. Ein Teil des Erlöses geht an den „Club Innenministerium“ – dieser unterstützt die Familien von Polizistinnen und Polizisten, die im Dienst verstorben oder schwer verletzt worden sind. Die Veranstaltung Wunder erleben steht unter dem Ehrenschutz von Innenministerin Mag.a Johanna Mikl-Leitner, die bei der Veranstaltung anwesend sein wird. Aus diesem Grund veranstaltet der Sozialverein des Bildungszentrums der Sicherheitsexekutive Wien jährlich Benefizveranstaltungen zu Gunsten in Not geratener Menschen. Am 11.06.2014 feiern wir unser „5.jähriges Jubiläum“ – „Wunder erleben 2014“ – das Benefizsommerfest in der Marokkanerkaserne. Unter anderem planen wir für unser junges Publikum (Altersgruppe vorwiegend zwischen 20 – 25) nach den einzelnen Programmpunkten, eine entsprechende musikalische Darbietung die […]

Das war die Trau Dich 2014

Besucherrekord auf der Trau Dich 2014: Spontaner Applaus am Laufsteg, begeisterte Gesichter auf der Hochzeitsmesse, die Vorträge besetzt bis auf den letzten Platz, entspannte Messebesucher in der Wedding Lounge, einfach an allen Ecken glückliche Brautpaare und zufriedene Hochzeitsexperten und Aussteller – Das war die Trau Dich 2014! Mehr als 8.000 Menschen besuchten Österreichs größte Hochzeitsmesse: Brautleute, deren Familien, Freunde und alle, die Feste und Feiern organisieren fanden ein wahres El Dorado. Mittendrin unser großzügiger Standplatz – auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Trau Dich 2014: „Unvergleichliche Ideenquelle und unbegrenzte Vielfalt“ beschreibt den Charakter der Trau Dich 2014 wohl am besten. Mehr als 250 Hochzeitsexperten und Aussteller aus dem ganzen Land beeindruckten Österreichs Brautpaare letztes Wochenende mit großartigen Anregungen, Inspirationen und fundierten Ratschlägen für ihren großen Tag. Darauf abgestimmte vom Haarschmuck, Brautschuh, phantasievolle Einladungskarten,  Hochzeitstorten von köstlich-kitschig bis genussvoll-elegant, Traum Locations zum Feiern und Flittern und vieles mehr: Drei Tage Trau Dich 2014 boten reichlich Zeit, die neuesten Brautmodekollektionen zu entdecken, die unterschiedlichsten Eheringe probezutragen und alle Aspekte der Hochzeitsplanung abzuchecken. Die internationale Brautmodenschau am Bridal Catwalk faszinierte glückliche Paare, deren Freunde und Familien mit umwerfenden Kreationen vom schlichten Brautkleid für das Standesamt bis zur extravaganten Brautrobe. Fließende Stoffe, schwingende […]

Klosterneuburger Strandfest 2013

Face II Face ist offizieller Sponsor und Partner vom Klosterneuburger Strandfest 2013. Wir liefern die komplette Licht und DJ Anlage für die große Bühne in der Mitte des Klosterneuburger Strandbads. Am Samstag, 27. Juli 2013 findet ab 14.00 Uhr im Klosterneuburger Strandbad das Klosterneuburger Strandfest 2013 statt. Tausende Besucher werden erwartet, um ein Fest der Extraklasse zu genießen. Heuer steht das Klosterneuburger Strandfest 2013 ganz im Zeichen des 100-Jahr-Jubiläums des Strandbades. Mit unterschiedlichsten Attraktionen und einem musikalischen Programm wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Für musikalische Unterhaltung auf der großen Showbühne sorgen die DJ’s von Face II Face, Sabine und Caroline Kreutzberger sowie Christoph Hornstein und Band für unglaubliche Stimmung! Klosterneuburger Strandfest 2013: Poolgames Aqua-Zorbing: Der Teilnehmer schlüpft in eine Plastikkugel, die danach aufgeblasen wird. Ca. 10 Minuten hält der Luftdruck. So kann der Spieler mit dem Aqua Zorbing Ball über das Wasser wandeln. Olympischer Fünfkampf: Beim olympischen Fünfkampf warten 5 Spiele rund ums Wasser bzw. unter Einbeziehung der Pools vor Ort auf die Teilnehmer. Die Stationen können im und außerhalb des Wassers stattfinden:1. Gleichgewicht am Wasserbrett, 2. Paddeln mit Spaßbooten, 3. Feuerwehrspritze, 4. Der Wasserstaffellauf, 5. Water-Roller Water Flying Fox: Über ein Drahtseil werden die mutigen Freiwilligen von […]

Trau Dich Hochzeitsmesse 2013

Vom 18.Jänner bis zum 20. Jänner 2013 war Face II Face auf der Trau Dich Hochzeitsmesse 2013 mit einem Messestand vertreten. Mehr als 200 namhafte Hochzeitsspezialisten und Aussteller standen rund 6000 Heiratswilligen 3 Tage lang für Gespräche und Informationen auf der Trau Dich Hochzeitsmesse 2013 zur Verfügung. Bei dem Messestand von Face II Face wurden Sie fachmännisch in den Bereichen DJ-Service, Fotografie und Veranstaltungstechnik von unseren Kundenberatern und Deejays betreut. Auf der Trau Dich Hochzeitsmesse 2013 hatten Sie ebenfalls die Möglichkeit unsere Deejays live erleben zu können. Bei einem Café konnten Sie sich auf unserem Messestand mit gemütlicher Lounge Musik von unserem Deejay entspannen und professionell beraten lassen. Auch dieses Jahr konnten wir wieder zahlreiche neue Kunden gewinnen und wertvolle Kontakte zu anderen Dienstleistern der Hochzeitsbranche knüpfen. Trau Dich Hochzeitsmesse 2013: Als Tüpfelchen auf dem i genoss das begeisterte Publikum bei einer hervorragenden Bühnen-Show am Bridal Catwalk Braut-Couture der Extra-Klasse. Die Trau Dich Hochzeitsmesse kann mit vielen Worten beschrieben werden: „Prickelnd … traumhaft … reich an Informationen … edelste Blumen-Arrangements … Essenz der österreichischen Hochzeitsbranche … zufriedene und verliebte Paare … hochbemühte Ausstellerinnen … Bridal Underwear … Riesen-Applaus für die Bridal Fashion Show … hochmotivierter Moderator … perfekte Models mit […]

Unser Deejay und Sänger Duo

Nur bei uns bekommen Sie ein perfekt abgestimmtes Duo, bestehend aus einem professionellen Deejay und Sänger von Face II Face. Der DJ sorgt für die Musik und der bekannte Entertainer DAN COLRAT für den Gesang. Sie erleben einen professionellen und versierten Sänger, der auf großen Bühnen genauso zu Hause ist wie im kleinen privaten Rahmen und dazu unsere top Deejays. Diese einzigartige Kombination wird bei Ihnen und Ihren Gästen garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Face II Face bietet Ihnen exklusiv das neuartige Deejay und Sänger Konzept! Lasse Sie sich in die Welt der großen Sänger und Entertainer entführen. Sein Repertoire umfasst über 200 weltberühmte Songs, darunter Swing und Soul Hits, Boogies, Rock`n Roll sowie Balladen und Evergreens. Sie erleben einen professionellen und versierten Sänger, der auf großen Bühnen genauso zu Hause ist wie im kleinen privaten Rahmen und dazu unsere top Deejays. Diese einzigartige Kombination wird bei Ihren Gästen garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Um Ihnen ein perfektes Sound-Erlebnis zu bieten, passt Dan Colrat seine Musik ganz Ihren Wünschen an – von dezenter Hintergrundmusik bis zu stimmungsvoller Tanzmusik! Sie bestimmen was, wann, wie lange und wo gespielt wird: Bei einem gemeinsamen persönlichen Gespräch wird das genaue Show und Musikprogramm von […]